Ukraine Flüchtlingshilfe im Pfarrverband

Liebe Laaber*innen!

Wir alle sind über den Krieg in der Ukraine und vor allem vom Leid der Menschen betroffen. Mittlerweile sind schon mehrere zehntausend Flüchtlinge in Österreich angekommen, auch in unserer Pfarre in Laab und unserem Pfarrverband leben schon einige Familien, Mütter & Kinder,… auf unserer Homepage finden sie gerade aktuell benötigte Dinge und Angebote für Ukrainer*innen hier vor Ort. Bitte schauen Sie immer wieder hinein und unterstützen Sie uns bei der Versorgung und Integration dieser Menschen.

Aktueller Eintrag (15.4.2022):

• Zur Zeit benötigen wir Geldspenden für die Versorgung der Geflüchteten mit Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln

Agil NetzwerkLaab

agillogo

Le+O Erntedanksammlung der Caritas

Firmlinge helfen (März 2017)

aktuelle Sammlung 2017

LEOErntedankSammlung

Janja:

Dankschreiben des Bürgermeisters von "Janja" in Bosnien Herzgowina für die Hochwasserspenden.

janja

EZA:

EZA Natürlich Fair

EZA Geschichte

Grundsätze World Fair Trade Organization (WFTO)

Brasilien:

projekt neue hoffung

Es gibt auch die Möglichkeit Patenschaften für Jugendliche in Brasilien zu übernehmen -> Patenschaft Information

Newsletter Juni 2015 -> Circular sobre o Brasil 25